Getrieben von
der perfekten Form

Die Kollektionen von Fochtmann
Goldschmiede und Juwelier in München

STRANDGUT: REFLEKTION DER SEHNSUCHT DES MEERES

Harmonie und Eleganz. Formvollendung und Dynamik beherrschen im Reich der Schnecken und Muscheltiere die Szene. Wer kann schon am Strand spazieren gehen, ohne sich nach Muschelschalen und Schneckenhäusern zu bücken, um gleich darauf eine noch schönere zu entdecken! Sehen… das Schöne besitzen… die perfekte Form bewahren… und vielleicht darin ein bisschen erahnen, dass das Ende nicht endgültig sein muß. Weil von Millionen Lebewesen etwas Dauerhaftes bleibt…

Fochtmann-Strandgut-münchen

AKANTHUS: UNVERGÄNGLICHE SCHÖNHEIT DER NATUR

Die Natur wird zur Kunst und die Kunst wird ganz natürlich. Das Blätterornament verleiht dem Schmuckstück individuellen Charakter. Die Kollektion Akanthus. Es bleibt dem Betrachter überlassen, was er sieht oder sehen will. Vielleicht eine von steinernen Blättern umrankte Säule eines byzantinischen Tempels, streng und mächtig.

Oder eine mediterrane Bärenklau – Pflanze, deren geschwungene Blätter, einladend und großzügig, Schutz und Schatten spenden. Akanthus steht für die Vielfalt des Lebens, selbst wenn er zu Stein geworden ist. Akanthus steht aber auch für die Kunst, die der Natur innewohnt.

FochtmannMaximilianstraße 16
80539 München
Unsere Öffnungszeiten
Mo - Fr10:00 - 18:30
Samstag10:00 - 16:00