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VERSAND
VERSANDOPTIONEN UND KOSTEN

Die Versandart wird vom Kunden über das Dropdown-Menü ausgewählt, und der Betrag wird im Einkaufswagen angezeigt.

Es können keine Waren an Postfächer oder an postlagernde Adressen versandt werden.

VERFOLGUNG IHRER BESTELLUNG

Sowohl für den Fall, dass Sie in die vorselektierte Option für den Empfang mehrerer Sendungen eingewilligt haben als auch für den Fall, dass Sie sich für den Erhalt der gesamten Bestellung als Ganzes entschieden haben, wird jeder entsprechenden Sendung eine DHL-Tracking Nummer zugeordnet. Sie erhalten eine E-Mail mit einer solchen Trackingnummer und einem Link zur Verfolgung Ihrer Pakete.

Sie finden diese Informationen auch in Mein Konto.

LIEFERUNGSZEITEN

Lieferungen erfolgen montags bis freitags während der Geschäftszeiten.

Da die Lieferung der Ware durch den Paketdienst per Unterschrift bestätigt werden muss, empfehlen wir Ihnen, eine Versandadresse anzugeben, an der Sie oder eine Vertrauensperson sich tagsüber aufhalten.

Sollte niemand anwesend sein, um die Lieferung des Pakets per Unterschrift zu bestätigen, wird DHL eine Benachrichtigung mit Kontaktnummer hinterlassen. Wenn Sie Hilfe brauchen, um die Lieferung umzuplanen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

VERSANDORTE

Die Lieferung von unserem E-store ist für folgende Standorte möglich: Australien, Österreich, Belgien, Kanada, China, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Hong Kong S.A.R. , Irland, Italien, Japan, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, die Schweiz, Vereinigte Arabische Emirate, Großbritannien und Vereinigte Staaten.

Wenn Sie einen Versand an einen anderen Standort als den wünschen, an dem Sie ansässig sind, müssen Sie zunächst im Menü der Website den Standort ändern, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.

RÜCKGABEN
RÜCKGABEBEDINGUNGEN

Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit den auf unserer Website gekauften Artikeln nicht zufrieden sind, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung oder Abholung kostenfrei an uns zurücksenden.

Bitte stellen Sie vor der Beantragung einer Rückgabe sicher, dass die Artikel mit unseren Verkaufsbedingungen übereinstimmen.

Gekaufte Artikel können nicht umgetauscht werden. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, senden Sie diesen bitte gemäß den hier angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf.

Die Artikel müssen in ihrem Originalzustand zurückgesendet werden. Bitte achten Sie darauf, dass sie unberührt, vollständig, unbenutzt, ungetragen und unbeschädigt in ihrer Originalverpackung samt all den ursprünglich gelieferten Etiketten zurückgegeben werden. Die Rücksendung von einem Produkt, das mit einem Sicherungsetikett (security tag) versehenen wurde, ist nicht möglich, sollte das Sicherungsetikett entfernt, gebrochen oder manipuliert worden sein.

Wir informieren Sie darüber, dass aus Sicherheits- Hygiene- und Gesundheitsgründen die Parfums nicht zurückgeschickt werden können, falls das Versiegelungscellophan und das originale Päckchen geöffnet, beschädigt, manipuliert oder entfernt worden sind.

Wegen der endgültigen Beschaffenheit ihrer Personalisierung, die wir ausdrücklich nach dem Wunsch unserer Kunden ausführen, können definitiv personalisierte Produkte nicht zurückgegeben werden.

Wenn Sie ein Problem bei den erhaltenen Produkten feststellen, diese jedoch nicht zurückgeben möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne dabei, die bestmögliche Lösung zu finden.

RÜCKSENDUNG ANFORDERN

Für die Rücksendung müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

Beantragen Sie die Rücksendung unter „Rückgaben“ auf unserer Website oder direkt über „Mein Konto“, wenn Sie sich bereits auf unserer Website registriert haben. Geben Sie Ihre Bestellnummer und die zur Aufgabe der Bestellung verwendete E-Mail-Adresse an, um auf das Antragsformular zuzugreifen. Geben Sie die erforderlichen Daten in das Online-Formular ein, darunter Details zu jedem Artikel, die genaue Anzahl der Artikel, die Sie zurücksenden möchten, und den Grund für die Rückgabe.
Kleben Sie das beiliegende Klebeetikett, auf dem unsere Rücksendeadresse aufgedruckt ist, auf das Paket. Das Etikett liegt Ihnen mit der Bestellung bereits vor.

Im Auftragspaket finden Sie außerdem ein Rücksendeformular mit allen notwendigen Informationen zur Beantragung Ihrer Rücksendung sowie für den Versand.

Bevor Sie das Paket zurücksenden, stellen Sie bitte sicher, dass die Rücksendung die oben aufgeführten Bedingungen sowie die Verkaufsbedingungen erfüllt.

RÜCKVERSAND

Für die Rücksendung müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

Beantragen Sie die Rücksendung unter „Rückgaben“ auf unserer Website oder direkt über „Mein Konto“, wenn Sie sich bereits auf unserer Website registriert haben. Geben Sie Ihre Bestellnummer und die zur Aufgabe der Bestellung verwendete E-Mail-Adresse an, um die Bestellung aufzugeben. Geben Sie die erforderlichen Daten in das Online-Formular ein, darunter Details zu jedem Artikel, die genaue Anzahl der Artikel, die Sie zurücksenden möchten, und den Grund für die Rückgabe.
Kleben Sie das beiliegende Klebeetikett, auf dem unsere Rücksendeadresse aufgedruckt ist, außen auf das Paket. Dieses Etikett liegt Ihnen mit der Bestellung bereits vor.
Erteilen Sie DHL per E-Mail einen Abholauftrag an prada.it@dhl.com mit Kopie (cc) an client.service.eu@prada.com. Geben Sie dabei die Adresse, das Datum für die Abholung des Pakets (von DHL zu bestätigen; Wochenenden ausgenommen) sowie Ihre Telefonnummer an.

Wenn Sie diese Anweisungen befolgen, holt DHL das Paket ohne Zusatzkosten für Sie ab. Andernfalls müssen Sie für die Versandkosten aufkommen, und wir haften weder für Verlust noch für Beschädigung oder Diebstahl, die eventuell Ihre Rücksendung erleiden sollte.

Bei Einhaltung der Retourbedingungen wird der Betrag der retournierten Ware auf den gleichen Weg gutgeschrieben, den Sie ursprünglich für die Bezahlung benutzt haben.

Die Bearbeitung einer Rücksendung dauert circa 7 Tage und sobald der Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Rückerstattungsbestätigung.

Bei Fragen oder für weitere Informationen lesen Sie in unseren Allgemeinen Verkaufsbedingungen nach oder kontaktieren Sie den Prada Kundenservice per E-Mail an client.service.eu@prada.com bzw. telefonisch unter +800 800 77232.

RÜCKERSTATTUNGSDAUER

Nach Erhalt Ihrer Rücksendung überprüfen wir den Zustand der Artikel, bevor wir die Rücksendung annehmen und die Erstattung autorisieren. Dieser Vorgang dauert normalerweise ca. 7 Tage.

Die Erstattung erfolgt direkt auf dieselbe Kreditkarte oder Zahlungsmethode, über die die ursprüngliche Zahlung vorgenommen wurde, sowie in der gleichen Währung.

Sie erhalten von uns eine Bestätigungs-E-Mail, sobald wir die Erstattung autorisiert haben.

Der Betrag wird dann, je nach den Rückerstattungsbedingungen Ihrer Zahlungsmethode, nach einem oder zwei Abrechnungszyklen ab Rückerstattungsdatum Ihrem Konto gutgeschrieben.